Geocaching am 06.06.2013

Wir haben mit unseren Bewohnern mal wieder eine Freizeitaktion geplant und wollten dabei etwas Neues ausprobieren. Durch die Anregung unserer Praktikantin und einem unserer Bewohner fiel die Wahl auf Geocaching.

walking

start              

 

 Und los geht's!  

Mit Sack und Pack und sechs Kindern machen wir uns auf den Weg.

Zuerst die Wirtsheide entlang, denn da soll irgendwo der

erste Cache versteckt sein. 

 

 

 

suchen

gefunden

 

 

 

 

 

 

 

Suchen....geschafft!

Der erste Cache ist gefunden!!

 

 

 

 

Weiter geht's...

über einen ziemlich bewachsenen Feldweg...wald

                                                                                                       

 

 

 

 

 

 

 

...in den Wald!!

 


Hier dauert die Suche etwas länger, aber schließlich wurde der Cache doch gefunden!

cache2

cache2.1

 

Der nächste Cache liegt in der Nähe eines Spielplatzes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spielplatz

spielplatz2

 

 

 

Hier können die kleinen und die großen Kinder erstmal

eine Erfrischungs- und Spielpause einlegen - 

mit kühlen Getränken und Weingummi.

 

Zum Abschluss gibt's in der WG noch eine

gesellige Runde mit Kaffee und Keksen.

Hausneu-1kleinJuni 2011:

Endlich ist es soweit! Das Klaecks hat einen neuen Anstrich!

Die großzügige Spende des Inner Wheel Clubs im vorigen Jahr, das gute Angebot des Malers Ulrich Hölschel sowie der Einsatz des Hausbesitzers Brockmann und des CVJM haben es möglich gemacht, dass unsere WG nun tatsächlich ein Lichtblick für junge Menschen sein kann. Wir freuen uns sehr, dass das Haus nun viel freundlicher und einladender wirkt.

JaninaGarten28.5.1128. Mai 2011:

Die freie Gemeinde hat sich entschlossen, ihren Diakonischen Tag, der an jedem 5. Samstag im Monat stattfindet, bei uns im Klaecks zu gestalten. Und es gab viel zu tun!

Der Keller wurde entrümpelt und der Garten wieder auf Vordermann gebracht. Und auch der Küchenboden wurde einmal komplett abgeschliffen und neu versiegelt.

 

 

neue tür Auch unsere Bewohner brachten sich tatkräftig mit ein.

 

Grillen28.5.11Belohnt wurden die Mühen mit reichlich leckerem Essen! Am Abend wurde gemeinsam gemütlich gegrillt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fitnessraum kl2jpgIm Zuge des Diakonischen Tages der Freien Gemeinde ist neben allerhand Entrümpeln auch etwas Neues geschaffen worden: das Klaecks verfügt jetzt über einen Fitnessraum!

In Zusammenarbeit mit den Bewohnern ist der ehemals vollgestellte Kellerraum von Grund auf renoviert worden. Ein neuer Bodenbelag und frische Farbe an den Wänden sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die neue Tür wurde eigenhändig gebaut!

Anlässlich dieser neuen Errungenschaft hat sich auch der Inner Wheel Club Herford-Widukind bereit erklärt, dem Klaecks erneut eine großzügige Spende zu kommen zu lassen, um den Raum ausstatten zu können. Wir freuen uns über einen tollen Multi-Tower, der viele, viele unterscheidliche Übungsvarianten ermöglicht.

IMG 0002klMai 2010:

Der Inner Wheel Club Herford-Widukind hat die Einnahmen aus seinem diesjährigen Bücherbasar beim Bünder Frühlingsfest ans Klaecks gespendet. Die stolze Summe von 1800,- Euro soll mit für einen neuen Hausanstrich genutzt werden.

Das Klaecks sagt nochmals herzlich "Danke!"